Custom Pages
[vc_separator type='transparent' color='' thickness='' up='20' down='7']
Portfolio
[vc_separator type='transparent' color='' thickness='' up='20' down='7']
Katrin Denker Logodesign_Typographie

LogoDesign

Warum es sich lohnt, in ein gutes Logo zu investieren

Ganz einfach: Das Logo ist die Basis Ihres Erscheinungsbildes. Es zeigt dem Betrachter auf kleinstem Raum, was Ihr Unternehmen ausmacht und wofür es steht. Es gibt Auskunft darüber, in welcher Branche Sie unterwegs sind und was Sie anbieten. Aber es kann noch viel mehr. Es vermittelt, welche Ausrichtung Ihr Unternehmen hat, wer die Menschen hinter der Marke sind und was sie bewegt. Ein gutes Logo spiegelt die Seele Ihres Unternehmens wider.

 

Gutes Design macht Ihre Marke sichtbar

Für den Gestalter gehört das Logodesign zu den Königsdisziplinen. Ein Logo soll einzigartig sein, unverwechselbar und damit die Summe all dessen zeigen, was das Unternehmen ausmacht. Es soll sich deutlich vom Wettbewerb unterscheiden, sich einprägen und positiv auf andere wirken. Natürlich sollte es viele Jahre aktuell bleiben, auch wenn sich der Zeitgeschmack ändert. Sie sollten sich jeden Tag über Ihr Logo freuen können.

 

Die große Kunst – ein einzigartiges Logo entwickeln

Um auszuloten, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht, welche Vorstellungen Sie haben und welche Ziele Sie verfolgen, führe ich mit Ihnen ein Briefinggespräch. Dabei bitte ich Sie um möglichst viele Informationen zu Ihrem Unternehmen und zur Branche, die ich ggf. durch eigene Recherchen ergänze. Wenn es bereits Ideen gibt, nehme ich diese selbstverständlich mit auf. Manchmal soll ein vorhandenes Logo überarbeitet werden, auch das ist ein guter Weg, um zu einem einprägsamen neuen Logo zu kommen. Die Summe der Informationen ist Grundlage für mehrere Entwürfe, aus denen wir dann den für Sie passenden auswählen. Dieser wird so lange weiterentwickelt, bis Sie sagen: Ja, das ist es.

Portfolio

Woran man ein gutes Logo erkennt – und warum es sein Geld wert ist

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer, Leidenschaft und Herzblut in die Entwicklung des Erscheinungsbildes zu stecken. Ein gutes Logo schafft Identität – aus der Idee wird eine Marke.

„Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.“

 

 

Chinesisches Sprichwort