Custom Pages
[vc_separator type='transparent' color='' thickness='' up='20' down='7']
Portfolio
[vc_separator type='transparent' color='' thickness='' up='20' down='7']
Katrin Denker Webdesign_Computer

WebDesign

Präsenz auf allen Kanälen

Eine professionelle Website kann viel für Ihr Unternehmen tun. Aber auch hier sollten vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden: Wo steht Ihr Unternehmen, was wollen Sie erreichen, wer sind Ihre Zielgruppen, wo sind Ihre potenziellen Kunden zu finden, wie sieht Ihr Erscheinungsbild/CD aus? Und letztendlich: Wie groß ist Ihr Budget? Eine Website zu konzipieren und umzusetzen kostet Zeit und also auch Geld. Ob und wieviel Sie mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter arbeiten möchten, ist ein weiterer Teil der Überlegungen.

Auch mit einer kleinen Website kann man schon viel erreichen. Ich berate Sie gern und wir klären gemeinsam, wie Sie vorgehen wollen.

 

Was eine Website kann

Eine Website vermittelt Ihren Kunden einen ersten Eindruck Ihres Unternehmens und erleichtert die Kontaktaufnahme. Die Gestaltung sollte zu Ihrem Unternehmensauftritt passen, so entsteht ein souveräner Gesamteindruck. Nun kommt es darauf an, dass Sie Interesse wecken und die Kunden für Ihr Angebot begeistern. Das führt im besten Fall zur Kundengewinnung und also zur Verbesserung Ihres Umsatzes. Die wichtigsten Argumente, für eine Website im Netz:

 

1. Glaubwürdigkeit vermitteln:

Eine moderne, gut strukturierte Website wirkt professionell, das Angebot vertrauenswürdig

 

2. Erreichbar sein / Service zeigen:
Informationen wie Adresse, Standort (Google Maps), Telefonnummern, Öffnungszeiten, Kontaktpersonen, Filialen etc. sind für den Kunden jederzeit abrufbar

 

3. Informationen transportieren:

Alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen können auf einer Website dargestellt werden.
(Firmenhistorie, Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Zahlen zum Unternehmen etc.)

 

4. Neuerungen ankündigen:
Ändert sich etwas im Unternehmen, kann dies ohne großen Aufwand angepasst werden

 

5. Imagebildung / Markenbildung schaffen:
Über die Website kann man sich im Markt positionieren, sich als Marke etablieren und zur Konkurrenz abgrenzen

 

6. Zielgruppen gezielt ansprechen:
Sie können Ihre Zielgruppen gezielt ansprechen und damit Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern

 

7. Verkaufen:
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Onlineshop sein – auch in kleinem Rahmen lassen sich Produkte über eine Website verkaufen

Design ist auch das, was man nicht sieht.

Walter de Silva, Automobildesigner

Portfolio Webdesign